Du bist nicht alleine

Es gibt sehr viele Kinder, deren Eltern sich getrennt haben. Es ist Dir vielleicht unangenehm, mit jemanden darüber zu
reden. Mit Deinen Eltern geht das wahrscheinlich gerade nicht: die haben genug eigene Probleme oder reden sowieso
nur von sich.

Oder Du kannst ihnen gar nicht wirklich sagen, was Du fühlst und was Du willst, ohne dass sie wütend oder traurig werden. Und in Deinem Bekanntenkreis, da wundern sich alle, warum Du nicht so fröhlich bist wie früher. Aber mit denen reden möchtest Du nicht. Es ist Dir peinlich, was Dir mit Deinen Eltern passiert ist.

In vielen Städten werden Gruppen für Kinder angeboten, deren Eltern sich trennen. Wenn Du Lust hast so eine Gruppe kennenzulernen, frag doch mal Deine Eltern, ob sie Dir helfen können, eine zu finden.

Wenn Du in Reutlingen oder Umgebung wohnst, kannst Du Dich auch gerne bezüglich einer Scheidungskindergruppe an mich wenden.

Deine Wünsche

Tipps

Deine Rechte

Deine Fragen an mich